News - Das Neuste von uns
Unsere neue Vorstandschaft23.02.2024 12:52 - Tobias Buntz

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben sich die bisherigen Vorsitzenden Hanna Mayer und Lena Benz nicht weiter zur Wahl gestellt. Dadurch ergibt sich eine Umstrukturierung der Organisatorischen Leitung der Jugendkapelle Elchingen.

1. Vorsitzende: Ulrich Vogt (Vorstand MV Oberelchingen)
2. Vorsitzende: Benedikt Gnann (Abteilungsleiter Blaskapelle Unterelchingen)
Geschäftsführer: Lea Hofmann (MV Thalfingen)

Die Musikalische Leitung hat während der Baby-Pause der Dirigentin Veronika Stoll vorübergehend Tobias Buntz übernommen.

Wir bedanken uns herzlich bei Hanna und Lena für ihr jahrelanges Engagement.

Unsere Jugendkapelle hat sich komplett neu aufgestellt05.02.2023 20:02 - Tobias Buntz

Nachdem unser Gonzo im Sommer 2022 seinen Taktstock bei uns niederlegte, hat sich die Brassbande Elchingen und die Jugendkapelle Elchingen zu einem Orchester zusammengeschlossen. Der Nachwuchs der Elchinger Musikvereine steht nun unter der Leitung von Veronika Stoll.
Unsere Proben finden nun Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr im Proberaum in Konstantin-Vidal-Haus statt.

Wenn ihr mehr Infos und immer auf dem aktuellen Stand sein wollt, folgt uns doch auf Facebook oder auf Instagram.

Homepage ab jetzt wieder erreichbar25.11.2019 12:55 - Tobias Buntz

Nach einem nun längeren technischen Ausfall ist unsere Homepage wieder erreichbar.

Unsere Jugendkapelle unter neuer organisatorischer Leitung03.04.2018 11:08 - Tobias Buntz

Nachdem unser Harry und unser Achim nach jahrelanger Ausübung ihrer Tätigkeiten als 1. Vorsitzender und als Geschäftsführer ihre Ämter niederlegten, wurde die Vorstandschaft wie folgt neue gewählt:

1. Vorsitzende: Hanna Schorn
2. Vorsitzende: Lena Benz
Geschäftsführer: Lukas Popp
stellv. Geschäftsführerin: Andrea Widmann
Beisitzer: Niclas Kohn
Beisitzerin: Lea Hofmann
Vertreterin Unterelchingen: Daniela Bartl
Vertreter Thalfingen: Markus Prokein
Vertreter Oberelchingen: Ulrich Vogt

Jedoch wird es auch weiterhin ein Orga-Team geben, welches die Vorstandschaft tatkräftig, z.B. bei Veranstaltungen, unterstütz.

Wir bedanken uns herzlich bei Harry und Achim für ihr jahrelanges Engagement.

Fotos 20 Jahre High Life Elchingen30.05.2016 22:39 - Tobias Buntz

Ein anstrengendes, aber schönes, Wochenende ist vorbei und wir sind stolz auf das, was wir geleistet haben!!

Impressionen von der Dorfrally, unserem Fest in der Mehrzweckhalle, dem Gemeinschaftschor und dem Gottesdienst findet ihr hier.

Viel Spaß beim Ansehen!
Eure Jugendkapelle Elchingen

Verlegung Jubiläumsveranstaltung nach Thalfingen28.05.2016 10:54 - Tobias Buntz

Leider müssen wir unsere Jubiläumsveranstaltung wetterbedingt heute (28.05.2016) vom Gemeindegarten in Unterelchingen nach Thalfingen in die Mehrzweckhalle verlegen.

Fotogalerien online17.03.2016 21:15 - Tobias Buntz

Nach nun etwas längerer Wartezeit sind nun endlich wieder alle Fotogalerien der alten Website hier unter "Bilder" erreichbar.
Viel Spaß beim durchstöbern!

Neue Website25.01.2016 21:20 - Tobias Buntz

Wir freuen uns, euch unsere neue Homepage präsentieren zu können.
Gerne könnt ihr uns noch Verbesserungsvorschläge schicken, wir freuen uns über Lob und Kritik.
Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer neuen Homepage!

20 Jahre Jugendkapelle Elchingen01.01.2016 00:00 - Tobias Buntz

Dieses Jahr wird unsere Jugendkapelle bereits 20 Jahre alt. Am 01.09.1996 wurde die Jugendkapelle Elchingen gegründet.
Dies nehmen wir als Grund dieses Jahr zu feiern. Geplant sind die Frühjahrskonzerte in Ober- und Unterelchingen, eine spezielle Veranstaltung 20 Jahre Juka, die Ausfahrt nach Bad Orb, ein Ehemaligentreffen aller Musiker, die die letzten 20 Jahre in der Juka mitgespielt haben und, und, und...

© 2024 Juka Elchingen | Kontakt | Impressum | Sitemap